Bis ihr den Motor richtig belastet?
Antworten (7)
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Solange das Kühlwasser die Betriebstemperatur noch nicht erreicht hat, halte ich mich mit höheren Drehzahlen zurück - danach taste ich mich dann langsam ran.
-
0Antwort von
NiMi2000NiMi2000
Ich weiß nicht was ihr genau mit "warmfahren" meint. Ich fahre ganz normal mit dem Auto, ob ich gerad eingestiegen bin oder seit 20 Minuten unterwegs. Oder sprecht ihr von Rennstrecken?
-
0Antwort von
paiste2002paiste2002
Also ich fahr den Motor auch ungefähr 5 min. warm oder halt bis die volle Betriebstemperatur erricht ist. Dann belaste ich den Motor erst voll.
-
-
0Antwort von
GerdiGerdi
Ich fahre die ersten 5-10min etwas ruhiger und dann ist er auch warm, im Winter auchte ich schon mal öfters auf die Temperaturanzeige. bevor ich ihn richtig belaste
-
0Antwort von
Dennis77Dennis77
Ich achte auch immer auf die Temperaturanzeige. Wenn die im Mittel bei 90 Grad steht, belaste ich den Motor so wie immer. Solange die noch darunter ist gucke ich das die Drehzahlen noch nicht ganz so hoch gehen...
-
0Antwort von
ansgaransgar
Ich fahre ihn die ersten 2-3km warm ggf. bis zu 5 Min.! Dann dürfte er seine Betriebstemp. erreicht haben.
-
0Antwort von
benoitbenoit
Ich fahre ihn warm, bis er die komplette Betriebstemperatur erreicht hat, was bei meinem Fahrzeug ungefähr 85° sind. Da es ein Diesel ist, kann es in der Stadt schonmal im Winter bis zu 30 Minuten dauern :(
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.