Frage von nerd1,

Wie lange bzw. viele km hält ein Auto?

Wie lange hält im Durchschnitt ein Auto, was größtenteils im Langstreckenverkehr benutzt wurde? Mehr als 300000 km? Was sind die ersten Verschleißteile? Und wie schneidet im Gegensatz dazu ein Auto ab, was eher im Stadtverkehr benutzt wurde?

Antwort von Quattro,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Deine Frage lässt sich so pauschal leider überhaupt nicht beantworten! Es kommt auch seehr viele Faktoren an. Zuerstmal die allerwichtigste; um was für ein Auto/Model/Alter/Motor handelt es sich denn? Als Beispiel; ein BMW 325 eines Freundes hat mittlerweile 267.000 km gefahren und ist noch gut in Schuss. Weil: er wurde viel im Langstreckenverkehr gefahren und immer top gepfelgt.

Antwort von demosthenes,

Das hängt vom Typ und von der Fahrweise ab.

Ein Freund von mir hat mit seinem Scirocco (überwiegend Berufs- und Stadtverkehr) inzwischen 470 TKM runter - mit dem ersten Motor.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community