2

Wie lange bleibt das Streusalz auf den Straßen? Gefährdet das den Unterboden wirklich so stark?

Frage von gazolina gazolina

Im Winter wird ja auf den Straßen mit Streusalz gearbeitet. Bleibt das eigentlich lange auf den Straßen, bzw wird wieder "reaktiviert", wenn es erneut Schneit oder regnet? Oder ist das nach einem Tag dann alles in den Gullis gelandet? Jetzt ist es wieder -5 Grad, weshalb ich nicht in die Waschanlage fahren möchte aber irgendwie habe ich Angst, dass das Streusalz was am Auto zerfressen könnte.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Henriko Henriko

Also es muss auf jeden Fall stärker regnen, damit das ganze Sals wieder verschwindet. Ja es schadet dem Auto schon von unten, da einfach ein paar Teile anfangen zu rosten. Eine gründliche Unterbodenreinigung würde ich dir daher auf jeden Fall empfehlen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.