Wie lang sollte/darf eine Probefahrt sein?

3 Antworten

Ein Neuwagen-Autoverkäufer sollte Dir schon Zeit lassen für eine ausgiebige Probefahrt.

Wobei ich da schon auch mehr an ein Wochenende denke. Stadtfahrt-Landstrasse-Autobahn jeweils ca. 100 KM sollten drinn sein.

Ich kenne viele Autohäuser die dazu auch bereit sind wenn der Kunde entsprechend auftritt.

Ich würde behaupten es kommt auf dein Auftreten und besonders auf das Auto an. Wenn ein Gewerbetreibender 2 Transporter kaufen will, wird er selbst den Wagen wohl kaum 2h fahren wollen, auch der Verkäufer wird das nicht verstehen. Wozu auch? Wenn aber jemand ein Auto aus Leidenschaft kaufen will, und das auch noch hochpreisig ist, wird der Verkäufer versuchen den Käufer herum zu kriegen. Auch der Käufer wird länger überlegen müssen, es handelt sich ja nicht um einen Zweckkauf. Alles zwischen den beiden Extremen ist ein wenig Verhandlung und vor allem Personenbezogen, manche Verkäufer haben einfach kein Gespür.

Durchschnittlich bin ich eine Stunde unterwegs, ich würde einfach den VK auf Ihre Bedenken ansprechen... wird schon klappen. Gruß René www.Autokauf-Trick.de