2

Wie lager ich meine Sommerreifen am besten?

Frage von tiger tiger

So die Sommerreifen sind ab und die Winterreifen drauf`! Aber wie lager ich meine Sommerreifen am besten? Muss ich irgendwas beachten? Vielleicht habt ihr ja gute Ideen und Tipps

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von vergaserjoe vergaserjoe

Wenn du die Reifen auf den Felgen hast, dann solltest du sie unbedingt liegend oder auf deinem Felgenbaum lagern. Am besten in der Garage oder im Keller, wo sie nicht so viel Licht ausgesetzt sind. Sonst gibt es da eigentlich nicht viel zu beachten, aber wie Basti schon gepostet hat, würde ich mir auch mal die Tipps vom ADAC durchlesen, da dort viele gute Sachen drinstehen.

• 1
    Antwort von Thunder Thunder

Du stapelst diese am besten einfach übereinander und legst sie in eine Garage oder in den Keller. Mehr gibt es dabei eigentlich nicht zu beachten.. Du solltest sie nur nicht hinstellen, so dass die Reifen stehen als wenn sie montiert wären.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Am wichtigsten ist, dass die Reifen trocken, kühl und dunkel gelagert werden - der Rest ist Glaubenssache.

• 0
    Antwort von Basti Basti

Der ADAC gibt da gute Tipps. Hier sind Sie: http://www.adac.de/infotestrat/reifen/pflege-und-lagerung/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.