1

Wie kriegt man seinen Auspuff lauter ohne einen Sportauspuff kaufen zu müssen?

Frage von Freddy007 Freddy007

Ich würde gerne meinen Auspuff ein wenig lauter haben. Leider habe ich 1. einen Diesel und 2. keine Lust auf einen Sportauspuff.

Nun meine Fragen, kann man überhaupt einen Diesel Soundtechnisch besser klingen lassen oder ist das unmöglich?

Falls es möglich ist, wie geht das ohne Sportauspuff? Oder ist das nicht möglich? Also ich habe keine Lust irgendwo Löcher reinzubohren oder so.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Abgesehen davon, dass das "Lautermachen" so einfach nicht ist und bei einem Diesel - Trecker bleibt Trecker - auch im besten Falle begrenzt erfolgreich bliebe, machtest Du Dich strafbar, wenn Du am Auspuff herumfummeltest.

Durch solche Basteleien erlischt schlimmstenfalls die Betriebserlaubnis des Wagens, Du wärst dann also mit einem nichtzugelassenen Fahrzeug unterwegs und das wäre eine Straftat - da ginge es also nicht mit einem Bussgeld ab.

• 0
    Antwort von Simon Simon

Ich glaube mit den Voraussetzungen hast du keine Chance. Selbst mit nem Sportauspuff hält sich der Klang von nem Diesel ja eher in Grenzen, versteh aber auch immer nicht warum alle unbedingt "fett sound" brauchen. Im Auto selbst kriegt man ja eh recht wenig davon mit, die leidtragenden sind die Nachbarn..

• 0
    Antwort von peter22 peter22

Ich habe einmal einen Tuner gefunden, der Auspuffanlagen für Dieselfahrzeuge gebaut hat, die echt guten Klang hatten. Aber das das mit einem normalen Auspuff geht kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn er mir wieder einfällt, also der Name vom Tuner, werde ich ihn dir zukommen lassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.