2

Wie kriege ich Plastikaufkleber auf dem Lack am besten weg?

Frage von Lilly Lilly

Meine Kinder haben schon vor ein paar Jahren Plastikaufkleber auf das Auto geklebt. Jetzt möchte ich diese wieder entfernen. Wie geht dies einfach und schnell?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von haeuptlingangi haeuptlingangi

Zunächst musst du die Aufkleber mit einem Föhn erhitzen. Dabei nicht zu Nahe an den Lack kommen sonst wird er beschädigt. Danach kannst du die Aufkleber leicht abziehen. Der Kleber und die restlichen Reste die bleiben kriegst du mit Wasser versetzt mit Essig weg!

• 1
    Antwort von herby911 herby911

Ich löse Aufkleber auch immer mit einem Fön. Am besten einen Fön verwenden bei dem du eine sehr geringe Temperatur einstellen kannst, dann ist die Gefahr nicht so groß, den Lack zu beschädigen. Die letzten Überreste und Kleberrückstände kannst du dann bequem mit Feuerzeugbenzin oder ähnlichem entfernen. Abschließend solltest du die Stelle gründlich polieren.

• 1
    Antwort von hubertus hubertus

Am besten geht das mit Wärme. Handelsüblicher Fön ist da vollkommen ausreichend. Damit föhnst du schön über den Aufkleber bis er ordentlich erhitzt ist. Dann abziehen - eventuelle Überreste sollten sich dann leicht mit wenig Feuerzeugbenzin etc. entfernen lassen. anschließend polieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.