Ich möchte vielleicht meinen Polo 6N verkaufen. Nun kenne ich mich leider nicht so gut mit den Preisen aus. Ich möchte allerdings auch nicht viel Geld für eine Bewerung ausgeben. Was gibt es für Möglichkeiten um den Wert einschätzen zu können?
Wie kriege ich am besten und am günstigsten raus wie viel mein Auto noch Wert ist?
Antworten (5)
-
1Antwort von
martinRX3 Ich würde mich auch im Internet ünber ähnliche Autos/ Modelle deren Preis in Rahmen gleicher Laufleistung informieren, Du kannst ihn natürlich auch zu einem Händler bringen o.Ä.
-
1Antwort von
sebastian Hi Lauri, auf der Page dat.de gibt es eine kostenlose Möglichkeit, den genauen Wert deines Wagens zu ermitteln.
-
1Antwort von
Hallo22 Ich würde auch zunächst auf verschiedenen Verkaufsplattformen nachschauen und Preise vergleichen. Bei welcher ist eigentlich erstmal egal. Vielleicht hast du ja auch noch jemanden der sich ein bisschen besser damit auskennt um dir zu helfen da es alles schon ein wenig kompliziert ist!
-
-
1Antwort von
bogomil Am schnellsten, einfachsten und günstigsten kannst du dir einen guten Überblick über den Markt auf mobile.de verschaffen. Dazu rate ich dir einfach mal in der Detailsuche für PKWs so exakt wie möglich deine Daten einzugeben und dir dann die Ergebnisse anzuschauen.
-
0Antwort von
silverbulletsilverbullet
Schau bei mobile.de rein und vergleiche deinen Wagen mit anderen deren BJ und Laufleistung sowie Ausstattung ähnlich ist. Beachte dabei, das Händler rund 1.000 -2000 Euro mehr verlangen als ein Privatverkäufer.
Und es gibt auch noch regionale Unterschiede, aber als erste Orientierung sollte es reichen.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.