3

Wie kontrolliere ich einen Reifen auf Schäden und muss man das regelmäßig tun?

Frage von Berti Berti

Möchte meiner Freundin (für die Reifen ein wartungsfreier Gegenstand am Auto sind) mal erklären und zeigen das auch Reifen gepflegt und gewartet werden müssen und was dazu alles gehört... Gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Es wäre schon viel gewonnen, wenn alle Autofahrer wenigstens mit dem richtigen Luftdruck unterwegs wären und diesen auch regelmässig am kalten Reifen kontrollierten.

Wenn sie dann den Reifen auch optisch noch regelmässig kontrollierten, dann wäre das der absolute Hit, denn defekte oder zu schwach aufgepumpte Reifen verschlechtern das Fahrverhalten erheblich und sind Ursache für viele "rätselhafte" Unfälle.

• 0
    Antwort von henninger henninger

Ich würde, auch wenn es Widerstand;) geben kann, auf die Gefahren hinweisen, die jeder noch so kleine Bordstein für den Reifen hat, wenn er spitz angefahren wird.

• 0
    Antwort von sabbo sabbo

Hallo Berti,

klar auch Reifen müssen regelmäßig gewartet und kontrolliert werden/überprüft werden. Insbesondere der Luftdruck ist von enormer Wichtigkeit - auch bei Autos die von Frauen gefahren werden. :-) Hier mal ein Video - das ist doch super für deine Freundin zum anschauen. viel Spaß damit...

http://www.autofrage.net/video/autoreifen-kontrollieren-und-druck-korrigieren

Video Autoreifen kontrollieren und Druck korrigieren
    von kevkakevka 15.11.2010 - 19:50
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.