2

Wie kann man seine Endrohre wieder auf Hochglanz bringen?

Frage von kingsroad kingsroad

Die Endrohre an meinem Auspuff sind ziemlich dreckig und angelaufen und ich würde diese gerne wieder auf Hochglanz bringen. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich diese mit geringen Mitteln zum "Blitzen" bringen kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von KingKaufhaus KingKaufhaus

Der beste Tipp, um den Glanz zu erhalten: regelmäßige Reinigung. Die Rohre verdrecken durch den täglichen Gebrauch logischerweise, gerade im Herbst und Winter. Dann sind sie durch das Salz am Boden besonders anfällig. Einmal in der Woche mit Wasser und Autospülung vom Dreck befreien und danach mit einer Chrompolitur auf Hochglanz bringen. Dann solltest du auch länger Freude an glänzenden Endrohren haben.

• 0
    Antwort von silverbullet silverbullet

Wenn die Endrohre aus Edelstahl sind, was ich aber nicht glaube, dann kannst du ein Mittel namens "Optiglanz" dafür verwenden. Dieses Mittel kann und darf aber nur bei Edelstahl verwandt werden.

Meist sind die Endrohre nur verchromt, da kommst du mit einer Chrompolitur weiter, z.B. Autosol. Dies ist aber mit Arbeit verbunden, somit wird Hochglanz mit geringen Mitteln nichts.

Du polierst die einmal auf und wischt 2x die Woche mit einem Tuch drüber, dan vergammeln die auch nicht mehr so schnell.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.