2

Wie kann man gut Prämien sparen?

Frage von redcar redcar

Ich bin ein kleiner Sparfuchs und wurde gerne etwas Geld bei den Versicherungsprämien sparen. Habt ihr da ein paar Tipps. Gibt es da Unterschiede vonn Teil- und Vollkasko? Einfach raus mit den Tipps!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Zyklop Zyklop

Bei alten Fahrzeugen würde ich gut überlegen, ob sich eine Vollkasko-Versicherung lohnt. Oftmals ist der Fahrzeugwert so niedrig, dass man eher eine Teilkaskoverischerung abschließen sollte. Aber im einzelnen muss man auf den konkreten Prämienunterschied schauen.

• 1
    Antwort von micmac micmac

Für Fahranfänger würde ich erstens eine Zweitwagenversicherung über die Eltern empfehlen und zweitens über das Absolvieren eines Fahrsicherheitstrainings nachdenken. So kann man gut Versicherungsprämien sparen.

Für andere kommt vielleicht das Gegenteil der Zweitwagenversicherung in Frage: Alleinfahrer-Rabatt!

• 1
    Antwort von sonny sonny

Mein Tipp: Bei einigen KFZ-Versicherungen (VW-Versicherung) kann man Prämien durch Sonderausstattungen mit modernen Assistenzsystemen sparen. Würde das unbedingt in den Vergleich miteinbeziehen!

• 1
    Antwort von Herbert63 Herbert63

Also man kann auf jeden Fall was durch die Erhöhung der Selbstbeteiligung in Teil-und Vollkasko sparen, dabei bleibt das Kostenrisiko überschaubar. Eine deutliche Senkung erreicht man durch den wechsel von Voll- auf Teilkasko. Das hat natürlich auch seine Nachteile. Über die Zweitwagenregelung kann man auch Geld sparen.

• 1
    Antwort von StVOtto StVOtto

Schau mal hier rein. Die Seite ist sehr informativ und gut aufgebaut. Da gibts ein paar Tipps, die man bei einer Autoversicherung beachten sollte. Auf jeden Fall sehr nützlich. Aber das hängt auch davon ab, was für ein Auto gekauft wird.

http://www.die-richtige-autoversicherung.de/vollkasko-versicherung.html

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.