Frage von thunderbolt 04.09.2011

Wie kann man einen Kratzer in der Frontscheibe entfernen?

• Antwort von Unimok 05.09.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Würde damit zu Carglass z.B. fahren- Die sind Spezialisten in dem Gebiet und können dir sicher so einen Kratzer wesentlich besser entfernen als man selber. Aber im Prinzip nicht anders als beim Lack, nämlich durch polieren.

• Antwort von geraldo 08.09.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich würde auch bei Carglass oder einem anderen Reparaturdienst vorbei fahren und mich da beraten bzw. infomieren was man machen kann und was es kostet. Die können das immer besser als man selbst und so viel wird es auch nicht kosten.

• Antwort von Avatarus 05.09.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Je nachdem wie tief die Kratzer sind, kannst du es mal mit diversen Mitteln versuchen:

Es gibt drei Arten von Polier- und Schleifmitteln.

1. Flüssige Glaspolitur ( z.B. von 3M oder ProGlass )

2. Pulverförmige Glaspolitur ( z.B von Esprit oder ProGlass )

3. Polier- und Schleifscheiben ( z.B. von 3M ) die auf einen Aufnahmeteller aufgebracht werden der auf eine Flex aufgeschraubt wird.

Wenn die zu tief sind, hat man aber außer einem Austausch (evtl. über die Teilkasko...) keine Chance.

• Antwort von silverbullet 05.09.2011

Fahr mal bei einer Firma vorbei, die Scheiben repariert, vieleicht haben die entsprechende Möglichkeiten. Von einer eigenhändigen Reparatur rate ich ab, zu groß die Gefahr mehr zu zerstören als einem lieb ist. Ansonsten bliebe nur noch der Austausch oder damit zu leben.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!