Ich würd gern nen Wagen umlackieren lassen allerdings ist das heutzutage ja preislich auf DM-Ebene. Würd gern mal wissen, was man da so machen kann um die Kosten zu drücken. Wenn ich alle Teile ausbaue sollte das ja auf jeden Fall schon was bringen. Gibts sonst noch Vorbereitungen die man selbst machen kann? Hatte Angebote, wo mir beinah der Unterkiefer aufn Boden gefallen ist..
Wie kann man die Kosten für das Umlackieren reduzieren?
Antworten (5)
-
2Antwort von
HenryHenry
Die Teile bereits abzubauen und einzeln zu liefern ist ein Schritt. Meistens muss der alte Lack noch runter und die Teile werden vorher gesandstrahlt. Das kannst du zwar schwer selbst übernehmen, aber vielleicht in einem anderen Betrieb günstiger. Insgesamt ist das Lackieren an sich aber nicht so teuer sondern eben vorallem die Vorbereitungs-und Grundierungsarbeiten. Lackieren insgesamt ist eine Kunst! Weiß jeder, der es mal selbst versucht hat.
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Zumindest in grösseren Städten gibt es meist Do-it-Yourself-Werkstätten.
Da gibt es meistens auch einen Lackierer, der "nur" das Lackieren übernimmt, wenn Du die Vorarbeiten - Demontage, Schleifen, Abkleben, Montieren - selbst übernimmst und da kommst Du mit maximal dem Viertel der sonst üblichen Kosten aus.
-
1Antwort von
transporter Ich würde das am ehesten mit deinem Lackierer absprechen. Die haben auf Schleifen und Strahlen meist auch nicht so den großen Drang, sie beschäftigen sich lieber mit dem Lackieren an sich. Da er Zeit spart, tut auch die Mindereinnahme nicht weh. Frag einfach nach, wie ihr euch den Aufwand am besten teilen könnt. Abbauen, schleifen oder Strahlen ist schon einmal das Gröbste, was du erledigen kannst..
-
-
1Antwort von
FloriFloFloriFlo
Schau dir mal meine Tipps an. Vielleicht ist ja statt umlackieren auch folieren was für dich. Ist jedenfalls meist günstiger und man hat sogar mehr möglichkeiten. Weiß ja nicht, wie es um das Auto bestellt ist.. pace!
-
0Antwort von
clodwig Auf jeden Fall mit der Lackiererei absprechen, was du an Vorarbeiten erledigen kannst. Ist aber gut möglich, dass die Werkstatt mit deiner Vorarbeit nicht zufrieden ist und dann eigene Fehler auf die schlechte Vorbereitung von dir zurückführt. Oft ist es dann besser, alles aus einer Hand machen zu lassen, dann stehst du im Regressfall besser da.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.