2

Wie kann man die Antriebswellen an einem Peugeot 206 testen?

Frage von pneumant pneumant

Hi an alle! Mein Peugeot 206 (1,4, 75 PS) hat nun gut 150000 runter und macht beim Fahren zunehmend Geräusche. Ich meine, dass könnte eine Antriebswelle sein. Wie kann ich prüfen, ob die Lager verschlissen sind? Habe allerdings nur den serienmäßigen Wagenheber zur Verfügung.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von tapking tapking

Hallo, also am besten testet du das während der Fahrt. Dazu suchst du dir eine Kurve oder einen Kreisverlehr in deiner Nähe und fährst die genannte Kurve unter Belastung, d.h. während der Kurvenfahrt beschleunigen.

Oder auch das Rad voll einschlagen und dann aus dem Stand aus beschleunigen.

Wenn du bei einer Linkskurve ein Geräusch hörst, ist die rechte Antriebswelle defekt. Bei einer Rechtskurve ist die linke Antriebswelle defekt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.