2

Wie kann Ladedruck. Öldruck, Temperaturen, über einen Mini PC im Auto angezeigt werden??

Frage von SubaruXT SubaruXT

Habe einen alten Subaru Restauriert. Subaru XT 1.8l Turbo Jg 1987 Nun habe ich einen mini PC mit tutch screen eingebaut, und möchte mir die verschiedenen Motorenwerte (Lade,- Öl- druck, Wasser,- öl -Temp) anzeigen lassen. Gibt es Konverter und Software für mein Projekt?

Danke

Subaru XT Fan Flühmann Andreas

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von schnellfahrer schnellfahrer

Hallo Andreas,

also das ist generell möglich. Und zwar indem du dir eine externe Platine kaufst und die jeweiligen Messeinheiten an den dafür nötigen Punkten montierst. Bei deinem alten Baujahr denke ich nicht, dass es über ein Steuergerät oder ähnliches schon eine solche Auflistung der Werte, z.B. über CAN BUS oder so geben wird.

Es ist auch möglich mittels Relais-Karten die Fensterheber, Licht etc. ein und auszuschalten.

Kommentar von SubaruXT SubaruXT

Danke für deine Antwort! Wo erhalte ich den solche externe Platinen? und wie Kann ich den ladedruck von Pneumatisch auf "elektrisch umwandeln"??

Gruss Andreas

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.