Frage von Calimero 18.01.2011

Wie kann ich verhindern das die Scheiben von innen zufrieren?

• Hilfreichste Antwort von funtom 18.01.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Verhindern kannst du das nur, wenn du die Feuchtigkeit aus dem Innenraum bekommst und die Scheiben von innen ordentlich sauber bekommst. Mehrere Möglichkeiten wurden ja schon genannt. Möchte noch hinzufügen, dass man den Innenraum auch trocken bekommt, in dem man den Wagen einfach mal mehrere Stunden bei trockenem Wetter draußen mit offenen Türen und offenem Kofferraum stehen lässt. Das klappt auch ganz gut. Oder mit offenen Fenstern fahren...

• Antwort von Lexa1 18.01.2011

Als Erstes sollte die Scheibe von innen immer sauber geputzt sein. An den Belägen kann sich die Feuchtigkeit besser anhaften. ( Auch durch die Atemluft). Zweitens sollte das Auto auch innen trocken sein. Das kann man mit alten Zeitungen oder auch Entfeuchtergranulat ( Baumarkt ) hinbekommen. Die Fußmatten nach jeder Fahrt im Schnee rausnehmen und trocknen. Darin verbirgt sich oft die Feuchtigkeit. Beim losfahren dann die Düsen auf die Scheibe richten und die zum Innenraum gerichteten sollen zu sein. Wenn möglich , die Klimaanlage an zur Luftentfeuchtung.

• Antwort von Sidney 18.01.2011

Das hört sich an als hättest du Feuchtigkeit im Auto. Das Problem habe ich auch manchmal. Bei mir hilft es dann wenn ich die Klimaanlage auch im Winter einschalte. Das reduziert die Luftfeuchtigkeit. Falls dein Auto eine Klimaanlage besitzt würde ich das mal ausprobieren.

• Antwort von Schrauber 18.01.2011

Wenn das öfter mal vorkommt ist das auto von innen zu feucht. Scheiben saubermachen als erstes Gegenmittel. Und dann bei kalter trockener luft lüftung voll aufdrehen und dann fenster runter.

• Antwort von terminator 18.01.2011

Denke auch, dass du Feuchtigkeit im Auto hast. Es gibt spezielle "Beutel", die die Feuchtigkeit aufnehmen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!