4

Wie kann ich selbst die Kompression des Motors überprüfen?

Frage von cheeba cheeba

Hallo Leute, ein Bekannter von mir gab mir den Tipp, dass der unrunde Motorlauf bei meinem Sommerauto (ein Triumph Spitfire) auch durch verschiedene Krompressionen in den Zylindern kommen kann. Kann ich sowas einfach in einer Selbsthilfewerkstatt messen oder braucht man dafür richtiges Profigerät? Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von bmw635Csi bmw635Csi

Hi! Die Kompression kann man recht einfach über einen Einsatz für das Zündkerzengewinde messen. Hierfür den Tester einschrauben, die anderen Kerzen raus, Spritzufuhr am besten kappen und den Anlasser drehen. Eine Selbsthilfewerkstatt wird das auch können, abgesehen davon sind das eigentlich auch immer Meisterwerkstätten und somit alle Arbeiten möglich! Gruß

• 0
    Antwort von kutscher kutscher

Noch eine kleine Ergänzung zu bmw635Csi: Am besten bei der Prüfung beim Durchdrehen mit dem Anlasser Vollgas geben, das erzielt realistischere Kompressionswerte.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.