Bald ist es ja wieder soweit. Der Winter kommt wieder. Und das kalte Wetter ist ja nicht unbedingt gut für den Lack, Wie kann ich meinen Lack also am besten auf den Winter vorbereiten. Kann ich den speziell pflegen und schützen? Tipps Vielen Dank
Wie kann ich meinen Lack vor dem Wintereinbruch schützen/pflegen?
Antworten (4)
-
1Antwort von
GerdiGerdi
Ich würde in vorm Winter noch einmal richtig waschen und dann Polieren oder Wachsen... und dann wenn der Winter da ist und es mal mild ist das Salz vom Lack waschen...
-
1Antwort von
frizzy Ich mache das immer mit einem Freund - wir nehmen beide Autos und gehen erstmal in die Waschanlage. Hier wird ausnahmsweise die teuerste Wäsche genommen :) Anschließend werden beide Autos mit speziellem Pflegewachs bearbeitet. Wenn man Freunde dabei hat und es selbst macht kann das sogar Spaß machen! Und ist günstiger als im Profibetrieb. Das Ergebnis war immer gut..
-
1Antwort von
BossoBosso
Ja du kannst den Lack zunächst polieren lassen und anschließend versiegeln lassen. Das schützt den Lack ungemein und kann ich definitiv empfehlen. Kostet ca. 200-250€. Macht man dass alle 1-2 Jahre, so bleibt der Lack wirklich fast immer wie neu.
-
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Die Kälte macht dem Lack gar nichts aus, sondern nur das Streusalz.
Am besten solltest Du den Wagen gut reinigen und dann vernünftig wachsen - das schützt schon recht gut.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.