Wie kann ich im Vorhinein überprüfen ob eine Werkstatt "ehrlich" arbeitet?
Kenne leider niemanden in einer Werkstatt und bin ich einer großen Stadt. Suche nun eine seriöse Werkstatt (freie) die eine Inspektion an meinem VW Polo von 2000 macht. Hat jemand Tipps?
-
Antwort von Freddy007 29.07.2010
Alte Teile unbedingt zeigen lassen, vorher den Wagen einmal durchchecken lassen (auspuff dicht, Bremsen noch genug Material), alles was andere gerne Beanstanden.
-
Noch ein Nachtrag: Wenn Teile ausgetauscht werden müssen, lass dir die alten Teile zeigen, das hilft manchmal, dass nicht überflüssig getauscht wird. Auch das muss man vorher klar machen.
-
-
Wichtig ist für mich eine gute Dialogannahme, wo klar abgesprochen wird, welche Sachen gemacht werden und ob dir im Alltag Ungewöhnliches aufgefallen ist. Der sofortige Kontakt seitens der Werkstatt, falls Defekte zutage treten, ist selbstverständlich, trotzdem dieses vorher noch einmal absprechen.
-
-
Antwort von Xavier 16.07.2010
Ich würds so machen: Googlemaps befragen welche freien Werkstätten in deiner Nähe sind und dann anschließend immer den Namen googeln. Meistens findet man dann schon einen ganzen Haufen Infos zu den Werkstätten, was gut/schlecht ist, gabs Test, Erfahrungen aus Foren, etc.
Ansonsten musst du eben einfach dein Glück versuchen!