Frage von Berti 20.06.2012

Wie kann ich herausfinden wo genau mein Auto Öl verliert?

• Antwort von bassist 21.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Leg eine Pappe nachts unter den Wagen, dann kannst du die Stelle etwas eingrenzen. Wenn es nicht genau zu sehen ist, kann ggf. auch nur eine Motorwäsche helfen. Danach fahren und dann rauf auf die Hebebühne das Leck suchen.

• Antwort von SieNeu82 21.06.2012

Klingt nach Auto aufbocken und und darunter legen. Wenn es schon nach kürzester Zeit ersichtlich ist hast du so vielleicht die Chance zu entdecken, wo das Öl her kommt. Aber muss meinem Vorredner zustimmen die Beschreibung ist schon sehr mau! Also gib uns doch noch ein paar Infos dann kann man dir vielleicht auch ein wenig mehr dazu sagen ;)

LG

• Antwort von onkeljo 20.06.2012

Deine Frage ist zu allgemein gehalten. Wo sind denn die Flecken, im Bereich unter dem Motor oder Hinterachse oder.........Und was für ein Auto mit welchem Getriebe? Automatik?

Bei diesen Dingen hilft nur ne Hebebühne, ein Putzlappen und eine gute Handlampe. Und dann mal schauen, ob sich irgendwo Öl befindet, was da nicht hingehört. Da gibts einfach zu viel Möglichkeiten.

• Antwort von pansen 21.06.2012

Wenn das Öl aus etwas höheren Motorregionen kommt, ist es oft schwer die genaue Austrittsstelle zu finden. Ich würde das so machen, wie der bassist schon schrieb.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!