Ich habe komischerweise einen Riss in meinem Wischwasserbehälter (Plastik), sodass ein wenig Wasser austritt. Ich möchte mir aber eigentlich keinen Wischwasserbehälter kaufen und wollte man fragen, ob ich den Riss nicht vielleicht mit einem Kleber abdichten kann, sodass kein Wasser mehr austritt oder ist das eher vergebene Liebesmüh?
Wie kann ich einen Riss im Wischwasserbehälter reparieren?
Antworten (6)
-
0Antwort von
hefnah ein wenig silikon oder mit ner heißklebepistole dürfte das problem behoben sein :)
-
0Antwort von
holgerst Probiere es einmal mit Silikon-Fugendichtmasse, das geht auch gut von außen und sollte halten. Der Behälter steht ja nicht unter Druck.
-
0Antwort von
funtomfuntom
Du könntest es auch mit Zwei-Komponenten-Kleber probieren, das müsste auch schon reichen.
-
-
0Antwort von
WernerSWernerS
Du kannst ihn ausbauen, entleeren, sauber machen und den Riss mit einer Heißklebepistole abdichten.
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Einfach etwas anschleifen und mit Faserspachtel abdichten - kein Problem.
-
0Antwort von
silverbulletsilverbullet
Ich halte nichts von Basteleien, eine kostengünstige Möglichkeit wäre es jedoch mal auf den Schrottplätzen nach Ersatz zu fragen, falls ein neues Originalteil erheblich teurer ist.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.