Frage von rolestar,

Wie kann ich einen defekten Luftmassenmesser erkennen?

Hi! Ich habe eine Frage. Manchmal kommt es mir so vor, als würde mein Auto in einem bestimmten Drehzahl ruckeln, weiß aber nicht ob das eher von der Kälte stammt etc.. Weiß jemand, wie man einfach testen kann, ob der Luftmassenmesser defekt ist?

Antwort
von honda,

Probier einmal, den Stecker abzuziehen. Wenn der Lauf des Motors nicht schlechter wird, kannst du davon ausgehen, dass er hinüber ist.

Antwort
von derBerliner,

Er macht sich gerade bei kleinen Geschwindigkeiten und Drehzahlen bemerkbar. Wenn er da unruhig läuft und du dann auf der Autobahn ein wenig schneller und bei höherer Drehzahl fährst ist das Problem ebenfalls weg.

Keine passende Antwort gefunden?

    Fragen Sie die Community

    Die unter autofrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
    Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.