Frage von blomus,

Wie kann ich einen Auspuff der ein "Loch" hat wieder reparieren?

Fahre einen uralten Corsa wo der auspuff seit einigen Tagen tierisch laut ist. Es ist glaube ich ein Loch drin. Will aber in das alte Auto nichts mehr investieren. Wie kann ich das provisorisch flicken?

Antwort von Tecmec,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn der Auspuff alt ist, kann man ihn meistens nicht mehr schweißen, was wohl die einfachste und günstigste Lösung wär. Überhaupt solltest du erstmal den Wagen auf ne Hebebühne stellen und gucken wie der Auspuff aussieht. Wenn der komplett durch ist und es eh nur 2-3 Wochen dauert bis der nächste Riss/Loch drin ist oder das ganze Teil runterkommt dann kannst du dir das gleich sparen und einen neuen besorgen.

Wenn er noch ok ist, versuch ihn zu schweißen oder besorg dir Dichtmasse z.B. hier:

http://cgi.ebay.de/-Auspuff-Dichtmasse-Montagepaste-Auspuff-zement--bosal_W0QQit...

Antwort von demosthenes,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Fall der Auspuff wirklich ein Loch haben sollte, dann wäre eine Auspuffdichtmasse - gibt's bei Ebay reichlich - die einfachste Lösung.

Die hier schon vorgeschlagenen Glasfasermatten sind ungeeignet, weil sie der Hitze nicht standhalten und schweissen lässt sich ein alter Auspuff meist auch nicht mehr, weil das Blech schon zu dünn ist.

Die Frage ist natürlich, ob der "Lärm" wirklich von einem Loch herrührt oder nicht eher davon, dass das Innenleben des Auspuffs altersbedingt ausgebrannt ist.

Dann liesse sich da nichts mehr machen.

Antwort von Daniel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Probier das Loch doch mal hier mit zu flicken,

http://www.amazon.de/NIGRIN-74070-Auspuff-Kitt-200-asbestfrei/dp/B001B4Q814/ref=...

das ist nicht schlecht, habe es selber auch schon mal benutz.

Antwort von Tobias20,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du kannst es mit Glasfasergewebematten versuchen. Die sind bis zu einer gewissen Grenze hitzebeständig und relativ einfach selbst zu verarbeiten. Allerdings musst du die gut mit Manschetten oder so befestigen, damit die ducht am Auspuff bleiben

Antwort von fred13,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also es ist schwierig einen Auspuff ordentlich zu flicken, aber du kannst versuchen, das Loch zu schweissen, aber eine 100%ige Sicherheit gibt es nicht, dass es hält.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten