Wie kann ich ein Fahrwerk straffer bekommen ohne das Auto tiefer zu legen?

2 Antworten

Eigentlich ist das Fahrwerk beim Golf nicht schlecht abgestimmt. Wenn er "schwimmt", liegt es meist an der Bereifung oder defekten Stoßdämpfern! Hast du das mal geprüft?

Um was für ein Modell handelt es sich denn genau - einen VW Golf 1,2,3,4,5,6,7? Prinzipiell kann man immer straffere Federn einbauen oder härtere Dämpfer wählen. Das hat erst einmal nichts mit der Fahrzeughöhe zu tun.

Unter Umständen gibt es auch ein besseres GTi-Fahrwerk oder etwas von einem anderen Sondermodell direkt vom Hersteller also VW, das ist aber alles mit Kosten verbunden.