1

Wie kann ich diesen Gedanken "vergessen" machen?

Frage von FragenMai2010 FragenMai2010

Hallo, ich habe im März 2008 meinen Führerschein (Auto + Mottorrad) gemacht, da ich leider im Mai 2008 mit 21 KHM geblitzt worden bin, musste ich ein Aufbauseminar machen. Mir hat dies richtig geholfen, fahre öfter mit Tempomat und NIE zuschnell, außer wenn man auf der Autobahn eben "unbeschränkt" ist. Trotzdem habe ich oft das Gefühl, dass ich noch geblitzt werde, obwohl ich zu 99,9 % "richtig und absoulet nur so schnell fahre, wie es erlaubt ist. Ich denke sogar, wenn der Gegenverkehr mit Licht fährt, dass ich geblitzt worden bin. Ich gehe stark aus, dass dies ein Kopfproblem ist, da ich BIS HEUTE nur "1" Mal geblitzt worden bin - dies ist immer so so stark im Kopf geblieben.

Wer kann helfen? Was kann ich dagegen tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Parkluecke Parkluecke

Ist doch gar nicht so schlecht, das erinnert dich daran, langsam zu fahren. Auf Dauer wird das garantiert von alleine weg gehen.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Diese Problem dürfte nur die Zeit heilen, ebenso wie die Erinnerungen an den ersten Unfall oder den ersten Sturz mit dem Motorrad.

Ich kann Dein Problem gut nachvollziehen.

• 0
    Antwort von Tina1986 Tina1986

Das geht mit der Zeit. Hört sich blöd an, ist aber wirklich so. Als ich das erste Mal geblitzt wurde, hab ich mich auch krass erschrocken und danach teils genau das selbe wie du erlebt. Dachte ich würd geblitzt wenn der Scheinwerfer in ner Scheibe von nem parkenden Auto reflektiert hat. Mittlerweile ist das aber echt kein Ding mehr.. fahr normal und anständig, dann vergeht das wieder. So wars zumindest bei mir.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.