Wie kann ich die Strohreste aus dem Kofferraumteppich entfernen?
Ich habe für meinen Nachbarn einen Strohballen transportiert und natürlich keine Decke darunter gelegt:( Die groben Strohreste habe ich mit dem Münzsauger abgesaugt , aber die kleinen bekomme ich partout nicht aus dem Teppich. Es ist eine Art Schlingenware, also nicht offenflorig oder wie das sonst heißt.
-
Antwort von RickRoss 03.05.20123 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mit einem Sauger sollte es am besten gehen. Versuch doch mal mit einem starken Sauger wie bei den Waschstraßen... oder du nimmst diesen kleinen geschlitzten Aufsatz vom Hausstaubsauger den man sonst nie benutzt ;)
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das mit dem starken Klebeband zieht sicher auch viele Schlaufen des Teppichs lang. Ein sehr starker Sauger ist ok, das kann aber auch ein Hausstaubsauger mit kleiner Düse sein. Ich würde beim Saugen mit einem Hilfsmittel gleichzeitig hin und her über den Teppich kratzen, so gibst du den Halmresten etwas Luft und der Sauger kann sie herausziehen.
-
-
Antwort von VikTor17 03.05.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ein Tipp auch für z.B. Hendhaare ist es ein gut klebendes Klebeband zu nehmen und längere Streifen mehrmals auf den Stoff kleben und dann wieder abziehen. Nach ein paar Minuten müsstest Du so das meiste von dem Zeug von dem Teppich bekommen.
-
-
Antwort von hausmeister 02.05.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das ist in der Tat sehr schwierig. Habe auch schonmal so eine Art Problem gehabt. Aber ich denke es bleibt keine andere Möglichkeit als einen wirklich kräftigen Staubsauger. Damit sollte das klappen. Ich habe damals einen an einer Tanke gefunden, der hat fast alles geklappt. Den Rest habe ich einzeln rausgekramt.. :-)
-
Antwort von kroete69 03.05.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Versuchs vielleicht mal mit einem starken Klebeband....so bekämpfe ich regelmässig die Katzenhaare vom Sofa. Good Luck!