Frage von pallasi 02.05.2012

Wie kann ich die Strohreste aus dem Kofferraumteppich entfernen?

• Antwort von RickRoss 03.05.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mit einem Sauger sollte es am besten gehen. Versuch doch mal mit einem starken Sauger wie bei den Waschstraßen... oder du nimmst diesen kleinen geschlitzten Aufsatz vom Hausstaubsauger den man sonst nie benutzt ;)

• Antwort von forumisti 03.05.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das mit dem starken Klebeband zieht sicher auch viele Schlaufen des Teppichs lang. Ein sehr starker Sauger ist ok, das kann aber auch ein Hausstaubsauger mit kleiner Düse sein. Ich würde beim Saugen mit einem Hilfsmittel gleichzeitig hin und her über den Teppich kratzen, so gibst du den Halmresten etwas Luft und der Sauger kann sie herausziehen.

• Antwort von VikTor17 03.05.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ein Tipp auch für z.B. Hendhaare ist es ein gut klebendes Klebeband zu nehmen und längere Streifen mehrmals auf den Stoff kleben und dann wieder abziehen. Nach ein paar Minuten müsstest Du so das meiste von dem Zeug von dem Teppich bekommen.

• Antwort von hausmeister 02.05.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist in der Tat sehr schwierig. Habe auch schonmal so eine Art Problem gehabt. Aber ich denke es bleibt keine andere Möglichkeit als einen wirklich kräftigen Staubsauger. Damit sollte das klappen. Ich habe damals einen an einer Tanke gefunden, der hat fast alles geklappt. Den Rest habe ich einzeln rausgekramt.. :-)

• Antwort von kroete69 03.05.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Versuchs vielleicht mal mit einem starken Klebeband....so bekämpfe ich regelmässig die Katzenhaare vom Sofa. Good Luck!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!