und zwar folgendes, wurde geblitzt jetzt kam ein brief das ich innerorts 23 km/h mit abzug zu schnell gefahren bin, leider bin ich noch in der probezeit, ich bin mir aber sicher das ich als ich geblitzt wurde gebau auf dem tacho bei 70 war dann würden ja noch 3 km/h abzug wer ich 17 km/h zu schnell, kann ich irgendwie beweißen das ich wirklich bei 70 war?? ich hatte noch ein beifahrer.....
wie kann ich beweißen das ich nicht zu schnell gefahren bin
Antworten (4)
-
1Antwort von
Dennis77Dennis77
Nein, beweisen, dass Du nicht zu schnell warst kannst Du nicht. Hast du eine Rechtsschutzversicherung? Wenn ja, dann würde ich Dir auch empfehlen mal bei einem Verkehrsrechtler einen Termin zu vereinbaren. Der könnte dann das Messergebnis anfechten. Ausgang aber ungewiss und eher unwahrscheinlich, dass das was wird. Wenn du keine Rechtsschutz hast, würde ich in den sauren Apfel beißen und die Konsequenzen akzeptieren. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass alles andere nur noch mehr Geld kosten wird...
-
1Antwort von
CrackCrack
Entscheidend ist hier das Messergebnis des Radargeräts. Davon werden die 3km/h Toleranz abgezogen.
Was Dein Tacho angezeigt hat ist nicht relevant und wird auch durch einen Zeugen nicht beweiskräftig. Möglicherweise hast Du in dem Moment wo Du geblitzt wurdest noch gebremst oder bist zumindest vom Gas gegangen, daher die angezeigten 70km/h.
Hier kannst Du nur noch etwas mit einem Anwalt ausrichten. Nur er bekommt Akteneinsicht und kann dann eventuelle Fehler der Messung erkennen.
Du musst jetzt wählen. Akzeptierst Du das Aufbauseminar mit Kosten und Probezeitverlängerung oder gibst Du einem Anwalt Geld wobei Du nicht weißt ob es sich am Ende wirklich lohnt...
-
0Antwort von
badboybikebadboybike
Wen willst du beißen!?
NImm es wie ein Mann, Mann, und steh zu deiner verzapften Sche.ße...
-
-
0Antwort von
silverbulletsilverbullet
Du selbst kannst nichts beweisen, auch nicht mit deinem Beifahrer. Dein Tacho kann alles möglich anzeigen und hat selbst keine Beweiskraft!
Was Dir bleibt, ist der Gang zu einem Anwalt mit dem Schwerpunkt Verkehrsrecht, der sich aber gleichzeitig auch sehr gut mit den Radaranlagen, deren Eichung und Aufstellung auskennt.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.