Wie kann ich Autokauf bei der Steuer maximal absetzen?

4 Antworten

Kauft man das Fahrzeug über die Firma, kann man es auch als Abschreibung geltend machen. So hat man den Wertverlust nicht so stark. Natürlich auch die geschäftlich gefahrenen Kilometer.

Ich würde dir auch raten das Fahrzeug über die Firma zu kaufen. Dann ist es eine Ausgabe und die senkt den Gewinn. Dann must du weniger Steuern zahlen.

Hier kennt niemand deine privaten und geschäftlichen Gegebenheiten. Für solche Fragen hat man üblicherweise einen Steuerberater, der die Verhältnisse kennt und qualifiziert Auskunft geben kann.

Alles Andere ist wie bei Madame Lulu und ihrer Glaskugel............