4

Wie kann ich am Golf 4 den Beifahrerairbag ausschalten?

Frage von Mischa Mischa

Da man ja die Babyschale nicht entgegen der Fahrtrichtung stellen darf, wollte ich an dem Golf 4 den Beifahrerairbag ausschalten. Es gibt aber keinen Knopf dafür?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von funtom funtom

Das solltest Du besser nicht selber machen. Am besten fährts Du zu einer VW-Werkstatt. Die kennen sich aus und haben den Airbag mit ein paar Handgriffen deaktiviert. Ist wahrscheinlich sogar umsonst...

• 1
    Antwort von Rennleiter Rennleiter

Nein dafür gibt es keinen Knopf. Eigentlic sollte man das Baby dann auf der Sitzbank platzieren. Denn mir wäre die Gefahr zu groß, das ich es vergesse wieder zu aktivieren und dann ein richtiger Beifahrer zu schaden kommt.

• 0
    Antwort von anonymous Gast

leider das ist nicht umsonst, kostet 250-300 euro fuer deaktivierung uns dann wieder die gleiche summe fuer wiederaktivierung.... :/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.