An meinem Polo habe ich ein Rücklicht , das immer wieder beschlägt. Ich kann aber keine Stelle finden, wo die Feuchtigkeit offensichtlich durchdringt. Hat einer von euch von einen Tipp für mich, was ich hier machen kann?
Wie kann ein beschlagenes Rücklicht dauerhaft trocken gelegt werden?
Antworten (1)
-
3Antwort von
silverbulletsilverbullet
Entweder ist dein ganzes Auto ein Feuchtbiotop oder aber du hast eine defekte Heckklappen- oder Rücklichtdichtung ;-)
Sofern deine Reserveradwanne trocken ist und das Rücklicht keinen Glassprung hat, vermute ich mal einfach eine defekte bzw. falsch eingebaut Dichtung an der Rückleuchte.
Ich weiß jetzt nicht wie es an deinem Polo ist (Baujahr?), je nach Modell ist es entweder in eine Nut eingelassene Gummidichtung die beim Aus-/Einbau gerne tlw. rausfällt oder aber eine ca. 8mm dicke Schaumstoffmatte die ein Wassereintritt verhindern soll. Diese Schaumstoffmatten werden mit der Zeit hart/spröde und schrumpfen. Dadurch ist eine sichere Abdichtung nicht mehr gegeben.
Im ersten Fall kannst du noch versuchen die Gummidichtung mittels Vaseline vor dem Einbau in der Nut zu halten, im 2. Fall musst du wohl für Ersatz sorgen soweit es für deinen Wagen überhaupt zutrifft.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!