Was denkt ihr darüber? Hier ein Link zu einem Artikel über das Thema http://www.focus.de/auto/news/geplante-gesetzesaenderung-fuehrerschein-kuenftig-....
Wie ist eure Meinung zum befristeten Führerschein?
Antworten (12)
-
1Antwort von
geroska Hi, ich finde es geht doch hier auch um den Check zur Fahrtüchtigkeit. Aber wenn mit der Zeit Sehkraft, Hörfähigkeit und Reaktionsfähigkeit zurückgehen, ist zumindest eine Art Fitness-Check angebracht. Vom kompletten Neumachen halte ich auch nichts.
-
1Antwort von
RaserRaser
Ich finde das nicht gut, jahrzehnte ist es auch ohne gegangen warum jetzt auf einmal ändern?
-
1Antwort von
AutoDisselAutoDissel
Sinnvoll wäre, das alles mit einem Gesundheits-Check zu verbinden! Augen werden schlechter, Reaktionszeiten und Wissen lassen nach...
-
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Da hat die liebe EU mal wieder zugeschlagen und unsere Regierung hat sich - wie üblich - nicht genug gewehrt.
Das bringt gute Einnahmen bei Behörden und Photographen und Lauferei für die FS-Inhaber.
Was sollte daran gut sein?
-
0Antwort von
Knutschkugel also ich persönlich finde es sehr blöd und hoffe, dass es wirklich nur für die Leute gilt, die jetzt einen Führerschein erwerben.
-
0Antwort von
tapkingtapking
Finde ich nicht sinnvoll und mal wieder ein Beweis dafür, dass EU-Richtlinien in der Mehrheit nur Fehler sind, sie Quad und Go-Kart Zulassungen.
-
0Antwort von
puma99puma99
Ich halte wie die Mehrheit hier nichts davon. Eine Gesundheitsuntersuchung könnte ich mir vielleicht vorstellen, wie es in manchen Berufen der Fall ist.
-
-
0Antwort von
Biggy Das ist doch nur wieder Geldmacherei! Wie jetzt mit dem neuem Personalausweis der ende dieses Jahr eingeführt wird.
-
0Antwort von
DixieDixie
Vollkommen sinnlos - warum eine Verlängerung? Wenn man den Führerschein eventuell nach 15 Jahren auffrischen müsste, OK - aber nach 15 Jahre einfach einen neuen Beantragen? Wozu?
-
0Antwort von
Simon92Simon92
Macht echt Sinn!
Meine Mutter hat noch nen richtig alten Führerschein. Der wird im Ausland garnicht mehr angesehen.
-
0Antwort von
GerdiGerdi
Wenn ich es Richtig mitbekommen habe zählt das dann ja nur für die, die den Führerschein neu machen. Aber ich finde es Richtig, da sich die Personen im Alter verändern und man den Fahrer an Hand des Bildes nicht genau identifizieren kann.
-
0Antwort von
GuenniGuenni
Ich finde das jetzt nicht so schlimm, da es ja dann so ähnlich ist wie jetzt schon beim Personalausweis.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.