5

Wie ist eure Meinung zum befristeten Führerschein?

Frage von korrosion korrosion

Was denkt ihr darüber? Hier ein Link zu einem Artikel über das Thema http://www.focus.de/auto/news/geplante-gesetzesaenderung-fuehrerschein-kuenftig-....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von geroska geroska

Hi, ich finde es geht doch hier auch um den Check zur Fahrtüchtigkeit. Aber wenn mit der Zeit Sehkraft, Hörfähigkeit und Reaktionsfähigkeit zurückgehen, ist zumindest eine Art Fitness-Check angebracht. Vom kompletten Neumachen halte ich auch nichts.

• 1
    Antwort von Raser Raser

Ich finde das nicht gut, jahrzehnte ist es auch ohne gegangen warum jetzt auf einmal ändern?

• 1
    Antwort von AutoDissel AutoDissel

Sinnvoll wäre, das alles mit einem Gesundheits-Check zu verbinden! Augen werden schlechter, Reaktionszeiten und Wissen lassen nach...

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Da hat die liebe EU mal wieder zugeschlagen und unsere Regierung hat sich - wie üblich - nicht genug gewehrt.

Das bringt gute Einnahmen bei Behörden und Photographen und Lauferei für die FS-Inhaber.

Was sollte daran gut sein?

• 0
    Antwort von Knutschkugel Knutschkugel

also ich persönlich finde es sehr blöd und hoffe, dass es wirklich nur für die Leute gilt, die jetzt einen Führerschein erwerben.

• 0
    Antwort von tapking tapking

Finde ich nicht sinnvoll und mal wieder ein Beweis dafür, dass EU-Richtlinien in der Mehrheit nur Fehler sind, sie Quad und Go-Kart Zulassungen.

• 0
    Antwort von puma99 puma99

Ich halte wie die Mehrheit hier nichts davon. Eine Gesundheitsuntersuchung könnte ich mir vielleicht vorstellen, wie es in manchen Berufen der Fall ist.

• 0
    Antwort von Biggy Biggy

Das ist doch nur wieder Geldmacherei! Wie jetzt mit dem neuem Personalausweis der ende dieses Jahr eingeführt wird.

• 0
    Antwort von Dixie Dixie

Vollkommen sinnlos - warum eine Verlängerung? Wenn man den Führerschein eventuell nach 15 Jahren auffrischen müsste, OK - aber nach 15 Jahre einfach einen neuen Beantragen? Wozu?

• 0
    Antwort von Simon92 Simon92

Macht echt Sinn!

Meine Mutter hat noch nen richtig alten Führerschein. Der wird im Ausland garnicht mehr angesehen.

• 0
    Antwort von Gerdi Gerdi

Wenn ich es Richtig mitbekommen habe zählt das dann ja nur für die, die den Führerschein neu machen. Aber ich finde es Richtig, da sich die Personen im Alter verändern und man den Fahrer an Hand des Bildes nicht genau identifizieren kann.

• 0
    Antwort von Guenni Guenni

Ich finde das jetzt nicht so schlimm, da es ja dann so ähnlich ist wie jetzt schon beim Personalausweis.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.