5

Wie ist eure Meinung zum Autotuning?

Frage von cornflakes cornflakes

Firmen wie zum Beispiel AMG oder Alpina bieten für viele Modelle beträchtliche Leistungssteigerungen an. Was halte ihr grundsätzlich von solchem Tuning? Man könnte sich doch für das Geld auch direkt einen stärkeren Wagen zulegen.

9 Abstimmungen
Abstimmungen
Tuning finde ich gut, weil 6
Tuning finde ich nicht gut, weil 2
andere Meinung 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von stolle stolle
    Abgestimmt für: Tuning finde ich gut, weil

Für mich persönlich wäre das nichts, da viel zu teuer, aber mir fällt auch kein Grund ein, warum ich Tuning generell schlecht finden sollte. Wenn die Leute einen bestimmten Wagen haben wollen und bereit sind für mehr Leistung und Extravaganz ihr Geld ausgeben wollen - warum nicht?

• 1
    Antwort von herby18 herby18

...die Hersteller selten das Maximum aus den Motoren holen. Die Tuner stimmen die Motoren teilweise noch besser ab und in den meißten Fällen sind die Motoren auch sehr haltbar. Also ich halte allgemein viel von Namhaften Tunern.

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes
    Abgestimmt für: Tuning finde ich nicht gut, weil

Der Wagen ist teurer und weniger haltbar als ein vergleichbarer Wagen, der dieselbe Leistung serienmässig mitbringt.

• 1
    Antwort von Raser Raser

es ja nicht nur die Leistugsteigerung ein Punkt des Tunings ist. Es werden ja noch andere Sachen an dem Serienfahrzeug geändert... ich glaube nicht das es das bei dem stärkeren Serienauto da zu gibt. Ich selber habe nicht das Geld dafür aber ich schaue es mir schon gerne mal an.

• 1
    Antwort von tarzan tarzan
    Abgestimmt für: Tuning finde ich nicht gut, weil

Du hast das schon richtig gesagt. Bei den hohen Tuningkosten ist man mit einem stärkeren Serienwagen meines Erachtens besser beraten.

• 0
    Antwort von ichdarfdas ichdarfdas

ich es mag, wenn alle Fahrzeuge speziell aussehen und nicht nur gleiches auf der Straße rumfährt.

• 0
    Antwort von jbinfos jbinfos
    Abgestimmt für: andere Meinung

Es gibt genügend Fahrzeuge die auch ohne Tuning super ausgestattet sind und eine super Leistung haben.

Ich brauche kein Tuning. Warum sollte ich meine 299 PS noch steigern?

• 0
    Antwort von emir1 emir1

Es einfach eine Kunst ist aus bestehenden Autos noch mehr rauszuholen. Und wenn man das nötige Geld hat macht es auch ne Menge spaß!

• 0
    Antwort von Rennleiter Rennleiter

klar, aber einfach ein teureres Auto zu kaufen macht den Reiz ja nicht aus. Es geht um das individuelle!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.