Firmen wie zum Beispiel AMG oder Alpina bieten für viele Modelle beträchtliche Leistungssteigerungen an. Was halte ihr grundsätzlich von solchem Tuning? Man könnte sich doch für das Geld auch direkt einen stärkeren Wagen zulegen.
Wie ist eure Meinung zum Autotuning?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Tuning finde ich gut, weil | 6 |
| Tuning finde ich nicht gut, weil | 2 |
| andere Meinung | 1 |
Antworten (9)
-
1Antwort von
stollestolle
Abgestimmt für: Tuning finde ich gut, weilFür mich persönlich wäre das nichts, da viel zu teuer, aber mir fällt auch kein Grund ein, warum ich Tuning generell schlecht finden sollte. Wenn die Leute einen bestimmten Wagen haben wollen und bereit sind für mehr Leistung und Extravaganz ihr Geld ausgeben wollen - warum nicht?
-
1Antwort von
herby18herby18
Abgestimmt für: Tuning finde ich gut, weil...die Hersteller selten das Maximum aus den Motoren holen. Die Tuner stimmen die Motoren teilweise noch besser ab und in den meißten Fällen sind die Motoren auch sehr haltbar. Also ich halte allgemein viel von Namhaften Tunern.
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Abgestimmt für: Tuning finde ich nicht gut, weilDer Wagen ist teurer und weniger haltbar als ein vergleichbarer Wagen, der dieselbe Leistung serienmässig mitbringt.
-
-
1Antwort von
RaserRaser
Abgestimmt für: Tuning finde ich gut, weiles ja nicht nur die Leistugsteigerung ein Punkt des Tunings ist. Es werden ja noch andere Sachen an dem Serienfahrzeug geändert... ich glaube nicht das es das bei dem stärkeren Serienauto da zu gibt. Ich selber habe nicht das Geld dafür aber ich schaue es mir schon gerne mal an.
-
1Antwort von
tarzan Abgestimmt für: Tuning finde ich nicht gut, weilDu hast das schon richtig gesagt. Bei den hohen Tuningkosten ist man mit einem stärkeren Serienwagen meines Erachtens besser beraten.
-
0Antwort von
ichdarfdas Abgestimmt für: Tuning finde ich gut, weilich es mag, wenn alle Fahrzeuge speziell aussehen und nicht nur gleiches auf der Straße rumfährt.
-
0Antwort von
jbinfosjbinfos
Abgestimmt für: andere MeinungEs gibt genügend Fahrzeuge die auch ohne Tuning super ausgestattet sind und eine super Leistung haben.
Ich brauche kein Tuning. Warum sollte ich meine 299 PS noch steigern?
-
-
0Antwort von
emir1 Abgestimmt für: Tuning finde ich gut, weilEs einfach eine Kunst ist aus bestehenden Autos noch mehr rauszuholen. Und wenn man das nötige Geld hat macht es auch ne Menge spaß!
-
0Antwort von
RennleiterRennleiter
Abgestimmt für: Tuning finde ich gut, weilklar, aber einfach ein teureres Auto zu kaufen macht den Reiz ja nicht aus. Es geht um das individuelle!!
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.