3

Wie ist eure Meinung zu angekündigten Radarkontrollen?

Frage von zickezacke zickezacke

Manchmal verbergen sich hinter der Ankündigung wirklich Blitzer, manchmal steht diese Ankündigung, auch ohne dass eine Geschwindigkeitskontrolle kommt, also nur, um den Verkehr herunter zu bremsen. Ich halte diese Vorgehensweise nicht für gut, entweder ein richtiger Hinweis oder keiner. Was meint ihr dazu?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Schilder ohne Kontrolle stören mich sehr viel weniger, als "Fallen" an breiten Ausfallstrassen, die (natürlich) nicht angekündigt sind, weil das ja die geplanten Einnahmen für den Landkreis reduzierte.

• 0
    Antwort von Raser Raser

Ich fahre auch gerne mal schneller, aber solche Schilder stören mich nicht. Durch die Schilder werden auch keine Staus ausgelöst oder so, von daher ist es ok wenn man darauf hin gewiesen wird auch wenn da keiner ist.

• 0
    Antwort von Predator Predator

Mhh, also ich persönlich fände es natürlich auch besser, wenn hinter den Schildern auch eine Blitze steckt! Allerdings finde ich es in Ordnung, wenn man solche Schilder an gefährlicen Kreuzungen etc. aufstellt, damit die Fahrer einfach langsamer fahren!

• 0
    Antwort von timtim timtim

Ich denke auch, wer sich an das Richt-Tempo hält, dem kann es egal sein. Trotzdem, eine einheitliche Regelung fände ich auch ok, aber besser einmal mehr aufgepasst als einmal zu wenig.

• 0
    Antwort von corey corey

Ich hab kein Problem mit den Ankündigungen ohne Blitzer, denn der Verkehr wird ja nicht runtergebremst, sondern die Autofahrer, die meinen viel zu schnell fahren zu müssen, werden nochmal auf die möglichen Konsequenzen hingewiesen. Da ich nicht so viel zu schnell fahre, dass ich geblitzt werde, brauch ich auch keine Angst davor haben und mach mir auch keine Gedanken um die Ankündigungen. Wie Xavier schon gesagt hat, kann man auch einfach vorher auf die anscheind nur "nervigen" Schilder mit den Zahlen achten.

• 0
    Antwort von Xavier Xavier

Naja, ist eben günstiger nur das Schild aufzustellen und die gleiche Wirkung zu haben wie mitm ganzen Kasten. Wo ist dein Problem damit? Bist traurig wenn du nicht geblitzt wirst wenn es schon angekündigt ist oder was?

p.s.: Ansonsten schads ja auch nicht mal so zu fahren wie es vorgesehen ist von den lustigen Schildern mit Zahl drin am Straßenrad.. ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.