3

Wie ist die Strecke über den Brenner?

Frage von sportiv sportiv

Hallo zusammen,

es geht wieder um meinen Trip nach Kroatien. Ich habe mir überlegt einen kleinen Umweg in Kauf zu nehmen um etwas von der Gegend zu sehen.

Ist schon Jemand ein mal über den Brenner gefahren? Also über den Brennerpass? Rentiert sich die Fahrt? Ist sie wegsam oder benötigt man einen starken Motor und eine gute Kühlung ? ;-)

Wenn Jemand noch andere, vielleicht sogar bessere Alternativen zum Brennerpass hat, nur raus damit!

Vielen Dank schon mal!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von trotter trotter

Hi, das eingebundene Video zeigt dir ein kleinen Zusammenschnitt. Ist mit dem Motorrad gemacht, deshalb sieht man besser als bei Filmen aus dem Auto.

• 1
    Antwort von anonymous Gast

Wenn Sie Natur sehen wollen ist, glaube ich die Brennerstraße besser. Außerdem spart man 8 Euro ;-)

Alternativen zum Brennerpass

• Felbertauerntunnel
    • Tauernautobahn
    • Reschenpass
    • Timmelsjoch
    • Tauernschleuse
    • Ratstädter Tauern
    • Phyrnautobahn
    • Gotthardtunnel
    • San Bernadino

Alle Angaben ohne Gewähr.

• 1
    Antwort von edwards edwards

Einen starken Motor und eine gute Kühlung benötigst du für die Überfahrt über den Brenner nicht. Mit jedem modernen und auch nicht so modernen Auto kannst du da ohne Probleme drüber fahren... Es ist eine normale Autobahn, wo man natürlich etwas mehr von der schönen Landschaft sieht, als anderswo.

• 1
    Antwort von Metallica Metallica

Also über den Brenner kannst du auch über eine Vierspurige Autobahnfahren, daher schließe ich mich mal demosthenes an und denke du meinst die alte Brennerstrasse also die Bundesstraße. Die kann man ohne Probleme bewältigen, da es sich dabei um den flachesten Pass über die Alpen handelt und brauch dafür auch keinen Motor mit Spitzenleistungen und eine Superkühlung. Es ist allerdings verboten, diese Straße mit Anhängern zu befahren. Aber von der Gegend sieht man dabei deutlich mehr als von der Autobahn aus.

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Falls Du hier die alte Brennerstrasse meinst - die bin ich schon problemlos mit voll bepackten Fahrrad hochgefahren, denn die hat maximal 9 % Steigung.

Allerdings darfst Du die Strasse nicht (mehr) benutzen, falls Du einen Anhänger dabei hast - warum auch immer.

• 0
    Antwort von anonymous Gast

Ich stand schon mal DREI Stunden dort im Stau.

• 0
    Antwort von Bosso Bosso

Kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, da du wirklich eine herrlcihe Landschaft sehen wirst! Der Pass ist jetzt auch nicht besonders anspruchsvoll, also musst du dir keine Sorgen machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.