Wie ist die Eufab Mini-Klimaanlage fürs Auto?
Ich habe leider keine Klimaanlage in meinem Auto und habe jetzt mal geguckt was ich dagegen machen kann. Jetzt habe ich die Eufab Mini-Klimaanlage gefunden. Sie ist mit 20 € sehr günstig und deswegen wollte ich vor dem Kauf erst euch fragen. Ist die Mini-Klimaanlage zu empfehlen?
-
Hilfreichste Antwort von Hallo22 31.08.20113 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Diese Klimaanlage hat wohl vor und Nachteile aber die Kühlleistung reicht wohl nicht aus um das Auto genügend abzukühlen. Ich hatte mich da auch mal erkundigt und einen Produkttest bei ADAC gefunden. Hab hier den Link für dich. http://www.adac.de/infotestrat/tests/kurzcheck/MobileKlimaanlage/MobileKlimaanlage.aspx?ComponentId=86146&SourcePageId=6729
-
Antwort von Starleague 31.08.20114 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das Teil kannst du in die Tonne treten. Der bringt nicht die gewünschte Kühle und wer hat schon ständig Eiswürfel dabei. Bloß nicht kaufen. Am besten holst du dir einfach einen kleinen Ventilator. Der bringt mehr als die Eufab Mini-Klimaanlage. Das Teil wurde nicht bis zum Ende durchdacht. Wollte es mal testen und war für mich ein Reinfall.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das ist keine richtige Klimaanlage, aus meiner Sicht allenfalls ein Luftbefeuchter mit Ventilator.
Theoretisch nutzt dieses System die Verdunstungskälte aus, wobei durch den Luftstrom das Wasserspeichermedium am stärksten gekühlt wird und die Luft dabei nur sekundär.
Kauf Dir einen Ventilator, ist ähnlich teuer, der Innenraum bleibt trocken und kann besser im Auto an verschiedenen Stellen eingesetzt werden als dieses klobige Dingen.
-
-
Antwort von albaro 31.08.20113 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Bei Amazon waren die meisten Käufer der Eufab Mini Klimaanlage enttäuscht von dem Gerät. Würde es nach den Rezensionen eher nicht empfehlen. Scheint wohl in allen Belangen unpraktisch und vor allem nicht genügend Kühlleistung zu bringen.
-
Naja, schient nicht unbedingt sehr gut zu funktionieren, ich denke, dass ist eher so eine Art Gadget. Kann man mal als Gag verschenken, aber ist natürlich keine echte Klimaanlage...
gut recherchiert! Klasse! Der Test besagt, dass die Anlage funktioniert, aber im Endeffekt nur ein Grad abkühlt. Da kann man sich besser ein Eis an der Tankstelle kaufen, hat sicherlich mehr Nutzen und Effekt ;-))