3

Wie ist der Chevrolet Matiz so? Oder besser eine andere Empfehlung in der gleichen Klasse?

Frage von Alm1980 Alm1980

Meine Tante wollte für ihre Tochter den Chevrolet Matiz holen. So lang gibts den ja noch gar nicht. Aber so wirklich mag sie den amerikanischen Autos nicht vertrauen. Habt ihr ne Ahnung, ob der Matiz eine gute Performance macht oder lieber eine andere Empfehlung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von herby18 herby18

Naja, also ein Qualitätswunder ist der Wagen nicht. Allerdings kann man für das Geld auch nicht viel mehr erwarten. Ein Toyota Yaris ist zum Beispiel um Längen besser verarbeitet und allgemein das wesentlich bessere Auto. Allerdings kostet er natürlich auch etwas mehr....

Kommentar von Alm1980 Alm1980

Toyota Yaris. Alles klar, werd ich auch gleich mal nach suchen

• 1
    Antwort von WernerS WernerS

Den Chevrolet Matiz gibt es schon ca. 10 Jahre und war damals der Dewoo Matiz, bevor Dewoo von Chevrolet übernommen wurde. Ist also eigentlich ein Koreaner und wird auch dort gebaut. Die Qualität ist zwar seit der Übernahme durch die Amerikaner etwas besser geworden, würde aber trotzdem davon abraten. Seht euch mal den Hyundai i10 an. Günstig, sicher und knuffig!

• 1
    Antwort von Ferrari80 Ferrari80

Schau mal hier. Hier ist ein ausführlicher Test des Matiz vom ADAC. Danach kannst du entscheiden, ob lieber die Finger von ihm lässt oder nicht. http://www.adac.de/ext/itr/tests/Autotest/AT1605ChevroletMatiz10SX/ChevroletMati...

• 1
    Antwort von alonso alonso

Ich würd auch eher mehr bezahlen und eventuell den Toyota Yaris stattdessen nehmen. Dieser hat im Vergleich zu anderen Kleinwagen einen relativ hohen Verbrauch. Außerdem soll er auch in Sicherheitsfragen Punkte gelassen haben. Also ich würd mich für den Japaner entscheiden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.