Radios und Navis werden ja häufig geklaut. Bekomme ich alles von meiner Versicherung erstattet wenn die entwendet wurden? Ich habe nämlich mal gehört, dass das nicht immer so ist. An welchen Kriterien kann ich das fest machen`?
Wie ist das mit der Versicheurng, wenn Radio und Navi geklaut wurden? Bekomme ich alles erstattet?
Antworten (2)
-
0Antwort von
silverbulletsilverbullet
Zunächst hängt es von Deinen Versicherungsbedingungen ab, was im Kleingedruckten drinsteht.
Wenn es explizit drinsteht, sprich mit versichert ist, solltest du das Navi beim Parken dennoch immer mitnehmen (Halterung abnehmen) und nicht einfach denken, dass es ja versichert ist. Sowas ist grob fahrlässig und quasi eine Einladung zum Diebstahl, somit wird die Versicherung vermutlich nicht zahlen.
Manche Spuren eines Einbruches wird die Versicherung u.U. nicht zahlen, z.B. ein Dieb versucht das Autoradio zu entwenden, eine Tür war aber bereits offen und demoliert dabei das Armaturenbrett.
-
0Antwort von
anfaengerNeu Also ich habe auch gehört, dass Radio und Navi nicht voll ersetzt werden. Das liegt glaube ich an dem schnellen Wertverlust von Elektronikgeräten.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.