2

Wie ist das mit der Versicheurng, wenn Radio und Navi geklaut wurden? Bekomme ich alles erstattet?

Frage von carjunky carjunky

Radios und Navis werden ja häufig geklaut. Bekomme ich alles von meiner Versicherung erstattet wenn die entwendet wurden? Ich habe nämlich mal gehört, dass das nicht immer so ist. An welchen Kriterien kann ich das fest machen`?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von silverbullet silverbullet

Zunächst hängt es von Deinen Versicherungsbedingungen ab, was im Kleingedruckten drinsteht.

Wenn es explizit drinsteht, sprich mit versichert ist, solltest du das Navi beim Parken dennoch immer mitnehmen (Halterung abnehmen) und nicht einfach denken, dass es ja versichert ist. Sowas ist grob fahrlässig und quasi eine Einladung zum Diebstahl, somit wird die Versicherung vermutlich nicht zahlen.

Manche Spuren eines Einbruches wird die Versicherung u.U. nicht zahlen, z.B. ein Dieb versucht das Autoradio zu entwenden, eine Tür war aber bereits offen und demoliert dabei das Armaturenbrett.

• 0
    Antwort von anfaengerNeu anfaengerNeu

Also ich habe auch gehört, dass Radio und Navi nicht voll ersetzt werden. Das liegt glaube ich an dem schnellen Wertverlust von Elektronikgeräten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.