Ich habe das Gefühl, dass die Autos in Deutschland durchschnittlich immer jünger werden. Jetzt habe ich mich gefragt, ob das wirklich so ist und wie alt wohl die Fahrzeuge in Deutschland durchschnittlich sind? Weiß das jemand hier?
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Laut Kraftfahrtbundesamt ist das Durchschnittsalter der PKW in Deutschland zur Zeit ca. 8,3 Jahre.
-
1Antwort von
palermo Hi, ich habe vor ein paar Tagen gelesen, dass der Durchschnitts-PKW in Deutschland knapp über acht Jahre alt ist und anders als in den letzten Jahren das Autoalter wieder abnimmt.
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Gerade in den letzten Jahren haben viele Menschen sich Neuwagen gekauft, weil sie etwa die Abwrackprämie nutzen wollten oder weil sie wegen der Feinstaubregelungen mit ihrem alten Wagen nicht einmal mehr nach Hause hätte fahren dürfen.
-
-
0Antwort von
GuenniGuenni
Mit der Abwrackprämie hat man das Durchschnittsalter ein bisschen gesenkt, aber nicht so stark. Ich denke das es immer noch um die 8 Jahre liegen wird.
-
0Antwort von
LuckyUwe Über das Alter weiß ich nicht, aber ich hab gehört, dass die meisten Wagen ungefähr 8 Jahre gefahren werden.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.