2

Wie halte ich die Wartungsintervalle bei VW ein?

Frage von golfdriver golfdriver

Hallo,

ich weiß, dass VW im Display mit dem Eintrag "Service" meldet, dass der Wagen wieder in die Werkstatt muss. Neulich habe ich allerdings von meinem Händler einen Brief erhalten, dass es Zeit für eine Inspektion ist.

Wie halte ich die Wartungsintervalle ein? Verlasse ich mich auf die Displayanzeige, oder muss ich regelmäßig nach Ablauf einer Zeit in die Werkstatt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Alfredo Alfredo

Ich halte mich an die Service/Wartungsintervalle. Das mit den Intervallen ist so, entweder musst du nach einer bestimmten Zeit (glaube alle 2 Jahre) oder nach einem im Boardcomputer abgespeicherten gefahrenen km-Leistung nach der letzten Inspektion.

• 1
    Antwort von Alfredo Alfredo

Ich halte mich an die Wartungsintervalle. Entweder muss man nach einem bestimmten Zeit hin oder nach einer bestimmt km-Laufleistung. Aber beides wird dir vom Boardcomputer angezeigt.

• 1
    Antwort von frizzy frizzy

Es kann auch sein, dass bei zu niedrigen Kilometerleistungen pro Jahr die "Kilometerregel" nicht greift. Dann wird die Inspektion eher eine kleine Durchsicht werden.. Aber nachfragen schadet sicher nicht. Gruß

• 1
    Antwort von panzerfahrer panzerfahrer

Also eigentlich ist es immer so, dass man nach einer bestimmten Kilometerzahl, also auch nach der Displayanzeige in die Inspektion ist. Aber wenn dein Händler dir schon einen Brief schickt, dann wende dich doch am besten an diesen, damit auch wirklich alles in trockenen Tüchern ist.

• 0
    Antwort von Alfredo Alfredo

Ich halte mich an die Wartungsintervalle. Entweder muss man nach einer bestimmten Zeit hin oder nach einer bestimmt km-Laufleistung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.