Wie gut sind Westlake Winterreifen?
Ich brauche neue Winterreifen und jetzt habe ich bei ATU gesehen, dass die die Marke Westlake sehr günstig anbieten. Wie ist so die Qualität von dieser Marke? Kann man die kaufen? Ich habe nämlich noch nie was von denen gehört...
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Westlake ist ein Billig-Reifenhersteller aus Asien.
Zumindest dieser Reifen hier ist laut Tests nicht zu empfehlen: http://www.testberichte.de/p/westlake-tests/sw601-225-45-r17-h-testbericht.html
Und wenn das bei einem Reifen so ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das auch für die anderen gilt...
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich würde da auf jeden Fall nicht am falschen Ende sparen. Die Reifen sind eigentlich nie gut bewertet worden. Das macht vielleicht keinen Unterschied in normalen Fahrsituationen, aber wenn es wirklich mal eng wird und man sich auf die gute Qualität und die guten Eigenschaften des Reifens verlassen muss, dann würde ich mir persönlich bei diesen Reifen nicht sicher sein. Ich würde die daher von solchen Billigreifen abraten, da Reifen essentiell für die Sicherheit sind und da ein wenig mehr Geld investieren.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ich habe welche und bin zufrieden damit
-
-
Bei Reifentest fallen diese regelmäßig zwar nicht durch, sind aber bis auf den Preis die schlechtesten Reifen auf dem Markt:
lt. ADAC Testbericht aus September 2010, Zitat "mangelhaft" Eigenschaften auf Nässe, Eis und im Verschleiß jeweils Schlußlicht. Getestet wurde der Westlake SW601 Snowmaster.