Frage von hirschi81 16.04.2011

Wie gut sind die Wagenheber, die bei den Autos dabei sind?

• Hilfreichste Antwort von funtom 16.04.2011

Eigentlich reichen die Dinger aus. Wenn Du aber das Gefühl hast, dass deiner dir nicht die nötige Sicherheit bietet, kannst Du ja auch einen besseren kaufen. Hier gibts zum Beispiel bei ATU einen guten für 15 Euro: http://www.atu.de/online-shop/zubehoer-10020/wagenheber-5342-pg1/rangier_wagenhe...

• Antwort von Sebastianos 13.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also den Wagenheber, der bei unserem BMW dabei war, fand ich nicht wirklich gut. Ich denke schon, dass ein vernünftiger Wagenheber in den Haushalt gehört. Wir haben uns dann Ersatz besorgt, empfehlen kann ich: http://www.handwerker-versand.de/products/Betriebsbedarf/KFZ-Zubehoer/Rangierwag...

• Antwort von demosthenes 16.04.2011

Theoretisch sind die sicher, aber wirklich sicher sind sie nur auf ebenem und festem Boden, wo sie weder einsacken, noch wegrutschen noch kippen können.

• Antwort von Avatarus 16.04.2011

Das brauchst du keine Bedenken zu haben. Die mitgelieferten Wagenheber sind für das Modell immer ausreichend. Problematisch wird es dann erst, wenn du versuchst, einen solchen Wagenheber für ein anderes Automodell zu benutzen. Da musst du dann vorher erst mal schauen, ob der ausreicht für das Gewicht.

• Antwort von Schrauber 16.04.2011

Klar sind sie sicher. Ich nutze diese immer um meine Reifen zu wechseln und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Also ich habe den kleinen Dingern nichts auszusetzen.

• Antwort von joey11 16.04.2011

Die Wagenheber, die bei den Autos dabei sind, sind aufjedenfall 100% sicher. Natürlich gibt es noch viel bessere und komfortablere, aber für ihre Zwecke sind die ausreichend. Bei der deutschen Genauigkeit, kann es sich kein Autohersteller leisten, dort unsichere Sachen zu mitzuliefern.

• Antwort von Fabio 16.04.2011

Die müssen sicher sein, sonst dürften die garnicht mit beim Auto dabei sein. Die werden auf ihre Tragfähigkeit und Funtionsfähigkeit in getestet worden sein. Evtl. gibt es sogar eine DIN Norm dafür.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!