Ich habe das Reparatur-Kid was ich in meinem Golf 6 habe noch nicht gebraucht, aber ich frage mich wie gut sind die? Habt einer von euch das Reparatur-Kid schon mal gebraucht?
Antworten (5)
-
1Antwort von
JuttaJutta
Ich habe auch so ein Reparatur-Kid im Kofferraum, aber ich glaube, ich würde eher den ADAC anrufen bevor ich das benutzen würde. Da waren mir doch die guten alten Reservereifen lieber.
-
1Antwort von
ManniManni
Sie sollen ja nur aus platzgründen das Ersatzrad ersetzen. Das wiederum ist auch nur dazu gut um bis in die nächste Werkstatt zu fahren. (eigentlich) Und für nichts mehr sind auch diese Kits zu gebrauchen.
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Diese Kits - Kids sind Kinder - sind geeignet, um wenigstens noch zur nächsten Werkstatt zu kommen, sind aber nur dann benutzbar, wenn das Loch in der Lauffläche sitzt, nicht jedoch, wenn die Flanke beschädigt ist und ausserdem darf das Loch nicht gross sein.
Ausserdem musst Du sehr sauber und nach Betriebsanleitung arbeiten - lustig, wenn Du nachts bei Regen auf der BAB stehst - weil der Reifen sonst vielleicht dicht, aber zuwenig Luft darin ist und wenn Du dann keine Pumpe dabei hast ....
-
-
0Antwort von
Freddy007 Naja die sind eigentlich alle recht gut, wenn man ein Nagel oder so im Reifen hat. Sollte der Reifen aber, wie so oft, während der Fahrt platzen oder komplett zerstört sein, so kann man damit nichts mehr machen sondern nur noch auf den Abschlepper warten.
-
0Antwort von
galaxys Also ich habe das Reperatur-Kid schon einmal benutzt, aber ich vertraue dem ganzen nicht so ganz und habe den Reifen dann professionell flicken lassen. Es hat aber lange genug gehalten, um noch nach Hause und später zur Werkstatt zu kommen.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.