Hallo zusammen, muss ich immer alle Scheiben frei kratzen, oder reicht es wenn ich mir ein Sichtfenster mache wo ich genug durch sehen kann?
Wie groß muss die frei gekratzte Fläche sein?
Antworten (7)
-
1Antwort von
T3busserl Ich wurde schon einmal angehalten, weil ich noch Schnee auf dem Dach und der Heckscheibe hatte.. Und durfte vor den Augen der Beamten kratzen! Seitdem mache ich einfach immer alles weg ;) Ist auch besser beim Bremsen etc.
-
0Antwort von
yoschiyoschi
Die Front und Seitenscheiben müssen im frei sein, damit das Sichtfeld groß genug ist, um auch zB beim Abbiegen alles einsehen zu können. Am besten kratzt du immer alles frei und den Schnee vom Dach entfernst du auch am besten, damit dieser dir nicht beim Bremsen aufeinmal ins Sichtfeld rutscht und du nichts mehr sehen kannst.
Solange nichts passiert ist das alles kein Problem, aber wenn dann mal was passiert hättest du die Pappnase auf.
-
0Antwort von
QuattroQuattro
Das stimmt. Die Heckscheibe ist keine Pflicht wenn du in beiden Spiegeln freien Blick hast. Aber sorge lieber dafür das alle scheiben frei sind. Sonst kann es im falle eines unfalls probleme geben.
-
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Front- und Seitenscheiben müssen immer frei sein, die Heckscheibe nur dann, wenn Du nicht auf beiden Seiten Rückspiegel hast, der zweite Spiegel also der innen ist.
-
0Antwort von
Gast Und vor allem würde ich es nicht drauf anlegen.Spätestens,wenn etwas passiert,möglicherweise auch noch mit Personenschaden,wirst Du in grosse Erklärungsnöte vor dem Richter,oder der Richterin,kommen.
-
0Antwort von
CrackCrack
Front- und Seitenscheiben müssen frei sein.
Ist das nicht der Fall kostet das zwar "nur" 10€ Ordnungsgeld, kommt es aber zu einem Unfall dann kann die Versicherung ihre Leistung wegen "grober Fahrlässigkeit" einschränken oder ganz unterlassen. Das sogar bei Vollkasko.
-
0Antwort von
RennleiterRennleiter
Sie muss so groß sein, das du UNEINGESCHRÄNKTE Sicht in alle Richtungen hast. Sonst kann es versicherungstechnisch arge probleme geben.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.