2

Wie groß ist die Gefahr in Deutschland minderwertiges Benzin zu erhalten von Billigtankstellen?

Frage von gazolina gazolina

Ich kenne mehrere Leute, die nicht bei einer Billigtankstelle tanken würden, weil sie davon ausgehen dort minderwertigeres Benzin zu erhalten. ist da was dran? Kann man bei solchen Billig bzw. freien Tankstellen schlechteres Benzin kriegen oder ist das in Deutschland unmöglich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Das ist schlicht Blödsinn, denn die "Billigtankstellen" beziehen ihren Sprit von denselben Raffinerien, es wird nur kein "Aralblau" oder "Essorot" oder ... zugesetzt.

• 0
    Antwort von Kurier Kurier

Nee, das glaube ich nicht. Die Oktanzahl ist garantiert eingehalten. Hier wird ja nicht gepanscht.

• 0
    Antwort von michael michael

Ich glaube auch, dass man kein minderwertiges Benzin in Deutschland bekommt, oft beliefert die gleiche Raffinerie unterschiedliche Tankstellenmarken.

• 0
    Antwort von Knutschkugel Knutschkugel

Also ich meide die teuren Markentankstellen immer, da sie die Preise in die Höhe treiben mit Ihren Werbungen. Meinem Auto hat es bisher aber noch nie geschadet. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass es Billigbenzin gibt.

• 0
    Antwort von Andretti Andretti

Es ist nahezu ausgeschlossen. Denn es gibt in Deutschland eigentlich kein "Billig-Benzin". Die Lieferanten haben alle Qualitäts-Standards die sie einhalten müssen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.