Frage von Fabio3,

Wie groß ist der Qualitätsunterschied zwischen günstigen und teuren Reifen?

Ich brauche neue Sommerreifen. Hab jetzt gesehen, dass es ja doch ganz schöne Preisunterschiede gibt. Sind die günstigen Reifen sehr viel schlechter als die teuren?

Hilfreichste Antwort von funtom,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Am besten ist es, du schaust Dir mal aktuelle Tests an. Zum Beispiel auf adac.de müsstest Du was finden. Dort stehen auch Preise und dann kannst du ja gucken, welcher der günstigeren eine gute Bewertung haben. So würde ich es machen.

Antwort von nicki,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich fahre Uniroyal (also eine eher preiswerte Marke) und bin top zufrieden mit denen. Ich persönlich glaube nicht, dass es sehr große Unterschiede zwischen teuren und alten Reifen gibt. Besonders nicht wenn du eh meist in der Stadt und mit nicht so hohen Geschwindigkeiten unterwegs bist...

Antwort von fighter81,

Natürlich gibt es dort auch ziemliche Qualitätsunterschiede, aber es gibt auch viele günstigere Reifen, die trotzdem sehr gut sind. Daher solltest du am besten mal gucken, was die aktuellen Tests bei adac.de oder so sagen und dann danach entscheiden, denn die Tests sind meistens sehr gut.

Antwort von norbert,

Sie sind schon schlechter. Aber wenn du damit nicht gerade extrem sportlich unterwegs sein willst (es kommt auch aufs Auto an) denke ich das es auch die günstigeren tun. Also würde mal im Netz nach Tests und Vergleichen schauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten