Wird einem da gern mal ein zu geringer Verbrauch vorgegaukelt oder stimmt das ziemlich genau?
Antworten (6)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Die Hersteller schummeln, und zwar gewaltig. Ich hab in meinem Mercedes Bj 2008 eine Durchschnittsverbrauchs-Anzeige, und die zeigt mir einen halben Liter zu wenig an. Auf 1000 km gemessen (getankte Spritmenge x 100, alles geteilt duch die gefahrenen km). Das ist wohl so gewollt, weil sonst noch mehr Kunden Daimler verklagen würden wegen einem viel zu niedrig im Handbuch angegebenen Verbrauch.
-
1Antwort von
gebrauchter Meine Mutti hat so eine Anzeige in ihrem Mitsubishi.. ich finde sie nicht wirklich wahnsinnig hilfreich oder genau. Es bräuchte ein wenig mehr als nur eine Anzeige, was man "jetzt gerade" verbraucht.. das hilft oft nicht wirklich weiter.
Einmal haben wir auch getestet, bei einer langen Fahrt, ob das hinkommt. Es war schon ein gutes Stück daneben (ich weiss aber nicht mehr genau ob zuviel oder zu wenig angezeigt wurde).
-
1Antwort von
toylextoylex
Verlassen sollte man sich darauf nicht. daas gute alte Tanken-Fahren-Tanken-Verbrauch berechnen ist da schon viel genauer.
-
-
1Antwort von
kruemmer Ich meine auch, dass diese recht genau gehen. Zuviel Verbrauch zeigen sie aber mit Sicherheit nicht an, sie werden schon, anders als bei Tacho, etwas nachgehen.
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Über eine längere Strecke sind die schon recht genau, aber bei der Momentananzeige gibt es auch schon mal heftige Ausschläge, meist nach oben.
-
1Antwort von
QuattroQuattro
Die gehen laut meiner erfahrung relativ genau. Hab das mal bei meinem Audi A3 getestet und die Abweichung war minimal, glaube bei 0,3 Liter. Das war ok.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.