Hallo zusammen, ich war am Samstag in einem Parkhaus in unserer Innenstadt. Hier fiel mir ein an der Wand installiertes Alkohol-Pustegerät auf. Ich finde das nicht wirklich gut, weil dann vielleicht einige Leute doch noch fahren, obwohl sie was getrunken haben. Wie genau gehen diese Geräte eigentlich?
Wie genau sind die Geräte zum Pusten in Parkhäusern?
Antworten (3)
-
2Antwort von
bmwZ4bmwZ4
Ich denk mal die werden sich schon rechtlich abgesichert haben bzw. technisch in dem sie eine gewisse Toleranz anzeigen. Schlecht finde ich die Idee nicht. Manche Leute denken allen ernstes, dass sie nach 5 Bier noch unter 0,5 sind. Solche Typen kann so ein Gerät in die Realität zurückholen. Ob sie dann fahren oder nicht ist natürlich noch eine andere Geschichte.
-
2Antwort von
finca Damit die Geräte einen Sinn haben, müssen sie vorgehen, also mehr Promille anzeigen, als wirklich im Atem ist.
-
1Antwort von
smallcarsmallcar
Diese Geräte werden schon eine bestimmte Genauogkeit aufweisen, denn sonst würden sie keinen Sinn ergeben. Ich denke mal, dass sich diese Geräte im Genauigkeitsrahmen der normalen mobilen Kontrollgeräte der Polizei bewegen, denn auch diese sind nicht 100% genau und diese müssen ja auch immer geeicht werden. Grundsätzlich gefällt mir diese Idee aber, da manche Leute dadurch vielleicht mal erkennen, dass man auch schon nach ein paar Bier fahrunteilig sein kann, obwohl ich eher den Standpunkt vertrete, dass man gar nicht trinken sollte, wenn man noch fahren möchte.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Das sehe ich genau so. Sie sollten auf keinen Fall weniger anzeigen als man getrunken hat, lieber mehr dann lässt man den Wagen stehen oder lässt einen anderen fahren