Habt ihr es an der Tankstelle schonmal ausprobiert, ob so ein Bordcomputer den Spritverbrauch genau anzeigt?
Wie genau gehen eure Bordcomputer, die den Durschnittsverbrauch enzeigen?
Antworten (6)
-
0Antwort von
guenter Hallo, die Verbrauchsanzeige eines Ford Mondeo 2,5 V6 zeigt den Verbrauch bis auf ein Zehntel genau an. Man sieht direkt den hohen Spritverbrauch und ist nicht erst an der Tanke entsetzt;)
-
0Antwort von
HenrikoHenriko
Hallo, bei meinem Golf 4 1.9 TDI geht die Verbrauchsanzeige sehr genau! Hab es mal an der Tankstelle mit dem Taschenrechner nachgerechnet;)
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Die Grössenordnung stimmt in jedem Fall und während der Fahrt interessiert mich auch eher die Tendenz, also die Frage, wie sich der Verbrauch etwa beim Herunterschalten oder Beschleunigen verändert.
-
-
0Antwort von
Bummler Ich kann keine Abweichung zum wirklichen Verbrauch feststellen, zumindest nicht, wenn ich nicht mit dem Taschenrecher auf zwei Stellen nach dem Komma nachrechne.
-
0Antwort von
retux Hallo, Mein Octavia '09 1.8tsi zeigt ca 0.2 zu wenig an! Im Schnitt liege ich bei 8.5l viel Stadtverkehr + sportlicher Fahrstil ;)
-
0Antwort von
minicooperS Hi! Auf den Kilometer genau habe ich es nicht ausgerechnet, in etwa stimmt er aber (Mini Cooper S Bj. 2002, im Schnitt 7,9 Liter Autobahn/Land/Stadt). Wieso? Gruß
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.