2

Wie genau gehen eigentlich Sprit Bordcomputer?

Frage von Predator Predator

Mittlerweile haben ja fast alle Autos einen integrierten Spritrechner, wie genau gehen diese Rechner eigentlich, kann man sich darauf komplett verlassen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von terminator terminator

Bei meinem BMW Z4 sind es ca. 0,8 Liter mehr als der Bordcomputer anzeigt. Also einigermaßen passt es.

• 1
    Antwort von bogomil bogomil

Ich habe meinen (ein BMW) mal getestet und es stimmte bis auf 0,4 Liter. Könnte man als Toleranzbereich ansehen finde ich. also eigentlich nicht schlecht wie ich finde..

• 0
    Antwort von luxor luxor

Also die sind eigentich bis auf 0,5 Liter genau. Aber auch nur wenn der Motor komplett unangetastet bleibt.

Ich bin mal ein Auto mit einem Turboumbau gefahren, da stand dann ein niedrigerer Verbrauch als vorher , der Wagen hat aber gesoffen ohne Ende :D

• 0
    Antwort von kieljo kieljo

Die heutigen Anzeigen sind schon recht genau. Ich hatte allerdings mal ein Problem mit den angezeigten "Rest-KM". Es sollten noch 42 KM möglich sein als er mangels Benzin stehen blieb.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.