4

Wie genau funktioniert eigentlich eine Gurtverlängerung von VW?

Frage von hansi75 hansi75

Ich habe letztens etwas über eine Gurtverlängerung von VW gelesen z.B. falls man manche Kindersitze nutzen will und habe mich gefragt, wie genau so etwas funktioniert? Wird da einfach ein Zwischenstück an dem normalen Gurtverschluss befestigt oder ist das komplizierter? Gibt es solche Gurtverlängerungen von jedem Hersteller oder sogar universell?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von tatzitus tatzitus

Ja , das funktioniert wie ein Adapter Kabel - ein Zwischenstück. Da gibt es universelle die du für ziemlich jeden Gurt verwenden kannst. Im Anhang ein Beispiel-Foto

• 1
    Antwort von mondayman mondayman

Ja genau, bei einer Gurtverlängerung handelt es sich eigentlich nur im ein Zwischenstück, da oft nur z.B. bei einem Kindersitz nur wenige Zentimeter fehlen. Diese gibt es meines Wissens nach wohl als allgemeine, universelle Variante als auch herstellerspezifisch.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.